40.000
  • Startseite
  • » Hambüchen und Seitz gewinnen Swiss Cup in Zürich
  • Aus unserem Archiv
    Zürich

    Hambüchen und Seitz gewinnen Swiss Cup in Zürich

    Fabian Hambüchen und Elisabeth Seitz haben den zweiten Sieg für ein deutsches Turn-Duo in der 28- jährigen Geschichte des Swiss-Cups erkämpft.

    Fehlerfrei
    Fabian Hambüchen zeigt eine fehlerlose Vorstellung.

    Bei dem traditionellen Paarturnen vor 6000 Zuschauern im Züricher Hallenstadion beeindruckten die beiden Deutschen mit traumhaften Leistungen und 30,85 Punkten im Finale. Sie gewannen damit vor Ex-Weltmeisterin Vanessa Ferrari und dem WM-Dritten Matteo Morandi aus Italien (29,20) sowie den Schweizern Claudio Capelli und Ariella Kaeslin (29,00).

    Im Vorjahr hatten Matthias Fahrig (Halle) und Kim Bui (Tübingen) für den Premierensieg deutscher Turner in Zürich gesorgt. Der Reck-WM-Dritte Hambüchen zeigte seine vier Übungen ohne einen Fehler und bot vor allem an seinem Paradegerät zwei perfekte Darbietungen. Nachdem er schon im Vorkampf mit 16,05 Punkten eine hohe Note erhalten hatte, wiederholte er seine starke Leistung noch einmal nervenstark im Finale (16,00). Auch die viermalige deutsche Meisterin und WM-Finalistin am Stufenbarren aus Mannheim leistete sich keine größeren Patzer und überzeugte im Finale vor allem mit Höchstschwierigkeiten am Barren (14,85).

    Das zweite deutsche Duo mit den WM-Startern Sebastian Krimmer (Backnang) und Lisa-Katharina Hill (Chemnitz) kam nicht ins Halbfinale, weil Krimmer sowohl vom Pferd stürzte als auch seinen Abgang am Barren nicht stehen konnte. Damit blieb beiden am Ende nur Rang 10.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!