40.000
Aus unserem Archiv
Hannover

Hambüchen bringt Straubenhardt auf Finalkurs

dpa

Die Team-Europameister Fabian Hambüchen und Marcel Nguyen haben den deutschen Meister KTV Straubenhardt in der Deutschen Turn-Liga (DTL) wieder auf Finalkurs gebracht.

Erstmals in dieser Saison mit seinen beiden Stars antretend setzten sich die Badener in einem Nachholkampf beim Niedersächsischen TurnTeam Hannover/Celle souverän mit 46:21 durch und unterstrichen mit nunmehr 6:2 Punkten als Tabellen-Zweiter hinter den schon für den Endkampf qualifizierten Cottbusern (10:0) ihre Anwartschaft auf eine erfolgreiche Titelverteidigung.

Hambüchen, der EM-Dritte am Reck, holte am Barren sowie den Ringen je vier Score-Zählern die Maximal-Punktzahl und erhöhte seine Bilanz trotz abgespeckter Übung an seinem Spezialgerät auf 10 Score-Punkte, am Pferd blieb er ohne Zähler. Noch erfolgreicher war sein Auswahl-Gefährte Nguyen, der gleichfalls an vier Geräten aufgeboten wurde und mit insgesamt 13 Score-Punkten bester Turner des Vergleiches war. Neben den beiden Europameistern setzte Champions-Trophy-Sieger Maxim Dewjatkowski aus Russland die Glanzlichter, der acht Score-Punkjte beisteuerte.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 32°C
Freitag

18°C - 31°C
Samstag

17°C - 27°C
Sonntag

15°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Wolfgang M. Schmitt
0261/892325
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!