40.000
Aus unserem Archiv
Hannover

Hambüchen bringt Straubenhardt auf Finalkurs

dpa

Die Team-Europameister Fabian Hambüchen und Marcel Nguyen haben den deutschen Meister KTV Straubenhardt in der Deutschen Turn-Liga (DTL) wieder auf Finalkurs gebracht.

Erstmals in dieser Saison mit seinen beiden Stars antretend setzten sich die Badener in einem Nachholkampf beim Niedersächsischen TurnTeam Hannover/Celle souverän mit 46:21 durch und unterstrichen mit nunmehr 6:2 Punkten als Tabellen-Zweiter hinter den schon für den Endkampf qualifizierten Cottbusern (10:0) ihre Anwartschaft auf eine erfolgreiche Titelverteidigung.

Hambüchen, der EM-Dritte am Reck, holte am Barren sowie den Ringen je vier Score-Zählern die Maximal-Punktzahl und erhöhte seine Bilanz trotz abgespeckter Übung an seinem Spezialgerät auf 10 Score-Punkte, am Pferd blieb er ohne Zähler. Noch erfolgreicher war sein Auswahl-Gefährte Nguyen, der gleichfalls an vier Geräten aufgeboten wurde und mit insgesamt 13 Score-Punkten bester Turner des Vergleiches war. Neben den beiden Europameistern setzte Champions-Trophy-Sieger Maxim Dewjatkowski aus Russland die Glanzlichter, der acht Score-Punkjte beisteuerte.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!