40.000
  • Startseite
  • » Hallen-EM: Junges Hockey-Herrenteam nominiert
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Hallen-EM: Junges Hockey-Herrenteam nominiert

    Mit einer jungen Mannschaft tritt der Deutsche Hockey-Bund (DHB) bei der Hallen-Europameisterschaft vom 15. bis 17. Januar im niederländischen Almere an.

    Trainer Jamilon Mülders nominierte gleich sieben Akteure für seinen zwölfköpfigen Kader, die im vergangenen Juni in Malaysia Junioren-Weltmeister geworden waren. Er verzichtete dabei noch auf weitere Nachwuchsspieler, da parallel der deutsche A-Kader von Bundestrainer Markus Weise einen Lehrgang in Südafrika zur Vorbereitung auf die Feld-Weltmeisterschaft in Neu Delhi (28. Februar bis 13. März) absolviert.

    «Die Vorbereitung auf die Feld-Weltmeisterschaft hat klare Priorität», sagte Mülders in einer DHB-Presseerklärung. Er ergänzte: «Wir wollen in erster Linie, dass die jungen Talente und interessanten Perspektivspieler auf den Hallen-Championaten Erfahrung sammeln und zeigen, dass sie für den A-Kader auf dem Feld interessant sein können.»

    Auftaktgegner ist bei der Hallen-EM am 15. Januar Tschechien, am selben Tag geht es zudem auch gegen Österreich. Im letzten Vorrundenspiel trifft die DHB-Auswahl am 16. Januar auf die Niederlande.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 10°C
    Mittwoch

    9°C - 14°C
    Donnerstag

    5°C - 12°C
    Freitag

    2°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Sollen Monster-Trucks auf die Straße?

    Gigaliner, Monstertrucks, Lang-LKW: Sollen diese Riesengefährte auf die Straßen?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!