40.000
  • Startseite
  • » Halle startet mit Überraschungssieg gegen Offenbach
  • Aus unserem Archiv
    Halle

    Halle startet mit Überraschungssieg gegen Offenbach

    Aufsteiger Hallescher FC hat gleich zu Beginn der neuen Fußball-Drittliga-Saison einen Achtungserfolg erzielt. Das Team von Trainer Sven Köhler siegte gegen Aufstiegsanwärter Kickers Offenbach mit 1:0 (0:0).

    Das Tor des Tages erzielte dabei Marco Hartmann in der 62. Spielminute vor 10 070 Zuschauern im heimischem Erdgas-Sportpark. Frühzeitig in Unterzahl geraten, hatten die Gäste nach dem Rückstand nichts Zählbares mehr entgegenzusetzen. Andre Hahn hatte nach grobem Foulspiel an Halles Sören Eismann bereits nach 35 Minuten die Rote Karte gesehen.

    Als klarer Favorit angetreten fiel den Offenbachern in der Offensive wenig ein. Strafraumszenen blieben Mangelware - Chancen ergaben sich in der hartumkämpften Partie lediglich aus Fernschüssen. Die Hallenser präsentierten sich als Liganeuling unerschrocken und hielten trotz des hohen Tempos und der Zweikampfhärte der Gäste gut dagegen. Die Gastgeber verdienten sich den Erfolg, weil sie sich in der zweiten Halbzeit mehr bemühten als die dezimierten Gäste

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!