40.000
Aus unserem Archiv
Berchtesgaden

Hackl neuer Stellvertreter von Bundestrainer Loch

Der dreimalige Olympiasieger Georg Hackl ist im deutschen Rodel-Lager zum Stellvertreter von Chef-Bundestrainer Norbert Loch aufgestiegen.

Der 43-Jährige werde Nachfolger des langjährigen Erfolgscoachs Norbert Hahn, teilte Sportdirektor Thomas Schwab vom Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) in Berchtesgaden mit. Hahn, der 1976 und 1980 Doppelsitzer-Olympiasieger war, werde auf eigenen Wunsch künftig im Nachwuchsbereich arbeiten. «Trainer und Athleten bedauern das sehr», erklärte Schwab zum Rückzug Hahns aus der ersten Reihe.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!