40.000
Aus unserem Archiv
Atlanta

Hacker erbeuten nur amerikanische Kreditkarten-Daten

dpa

Deutsche Kreditkarten-Nutzer können aufatmen: Vom Einbruch in die Computersysteme des Zahlungsdienstleisters Global Payments sind nach Firmenangaben ausschließlich nordamerikanische Kunden betroffen. Nach derzeitigem Wissen hätten die Hacker wohl weniger als 1,5 Millionen Kreditkarten-Nummern erbeutet, erklärte das Unternehmen. Die Namen der Kunden, deren Sozialversicherungsnummern und Adressen seien nicht abhanden gekommen. Das Unternehmen hat neben den Strafverfolgungsbehörden auch private Sicherheitsfirmen eingeschaltet, um die Hacker zu entlarven.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!