40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Guttenberg will durchhalten

Entschuldigung statt Rücktritt: Nach immer heftigeren Schummelvorwürfen lässt Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg seinen Doktortitel ruhen, hält aber an seinem Amt fest. Er habe bei seiner Dissertation «zu keinem Zeitpunkt bewusst getäuscht», verteidigte sich der CSU-Politiker. Bundeskanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer stärkten ihm den Rücken. Die Opposition sieht die Glaubwürdigkeit des Ministers schwinden. Unterdessen wurden gegen zu Guttenberg zwei Strafanzeigen gestellt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C
Samstag

0°C - 17°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Jochen Magnus

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!