40.000
Aus unserem Archiv
Kelkheim

Guttenberg will dauerhaft auf Doktortitel verzichten

dpa

Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg will wegen der Plagiatsvorwürfe dauerhaft auf seinen Doktortitel verzichten. Bei einer CDU-Veranstaltung in Kelkheim bei Frankfurt gestand er Fehler bei seiner Doktorarbeit ein. Er habe an der einen oder anderen Stelle den Überblick über die Quellen verloren. Guttenberg entschuldigte sich bei allen, die er verletzt habe – auch bei seinem Doktorvater. Den Doktortitel nicht zu führen schmerze. Der Minister will aber trotz der Kritik im Amt bleiben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!