40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Guttenberg weist Kritik an Bundeswehr-Ausrüstung zurück

dpa

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat Kritik an der Ausrüstung der Bundeswehrtruppen in Afghanistan zurückgewiesen. Die Talibangruppen, die am Karfreitag bei Kundus die Bundeswehr in ein schweres Gefecht verwickelt hatten, seien äußerst professionell vorgegangen. Die Bundeswehr habe Aufklärungsmittel vor Ort gehabt, sagte zu Guttenberg. Der frühere Generalinspekteur Harald Kujat hatte in der «Welt am Sonntag» kritisiert, die Soldaten seien nicht mit den nötigen modernen Aufklärungssystemen ausgerüstet.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-3°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

3°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

-1°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

3°C - 7°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!