40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Guttenberg steht im Bundestag Rede und Antwort

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg will heute im Bundestag zum Plagiatsverdacht bei seiner Doktorarbeit Stellung nehmen. Er stellt sich zunächst in der Fragestunde den Fragen der Opposition, die seinen Rücktritt fordert. Anschließend will Guttenberg in einer Debatte zum Thema sprechen. Der Minister hatte die Vorwürfe, er habe Teile seiner Dissertation abgeschrieben, erst als «abstrus» zurückgewiesen. Am Montag aber räumte er gravierende Fehler ein und erklärte, auf den Doktortitel dauerhaft verzichten zu wollen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

-5°C - 2°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 0°C
Freitag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 0°C
Freitag

-3°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!