40.000
Aus unserem Archiv

Guttenberg soll weitere Textstellen abgeschrieben haben

Berlin (dpa) – Die Plagiatsvorwürfe gegen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg gehen weiter: Der Minister soll in seiner Doktorarbeit noch mehr Textstellen abgeschrieben haben als bisher bekannt. «Spiegel Online» berichtet, er habe einen Absatz von der Webseite der US-Botschaft ohne Fußnote verwendet und sich aus einem Beitrag des CDU-Europaabgeordneten Andreas Schwab zum europäischen Föderalismus bedient. Außerdem habe er mehrere Absätze aus einer Rede des Jura-Professors Gerhard Casper ohne Hinweis verwendet – allerdings finde sich eine Fußnote in einem anderen Zusammenhang.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!