40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Guttenberg in Außenposten der Bundeswehr in Afghanistan

dpa

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat bei seinem Überraschungsbesuch in Afghanistan deutsche Soldaten in einem Außenposten besucht. Der Minister habe dort auch die Nacht verbracht, sagte ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums in Berlin. Am Abend wird der Minister zu einem Wahlkampftermin in Barleben in Sachsen-Anhalt erwartet. Es wäre sein erster öffentlicher Auftritt in Deutschland nach Bekanntwerden von Plagiatsvorwürfen gegen ihn. Ein Rechtsprofessor hatte mehrere nicht gekennzeichnete Zitate anderer Autoren in Guttenbergs Dissertation entdeckt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!