40.000
Aus unserem Archiv
Val d'Isère

Gut gewinnt Super-Kombination in Val d'Isère vor Vonn

dpa

Lara Gut hat die alpine Super-Kombination von Val d'Isère gewonnen. Die Schweizer Skirennfahrerin siegte mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung vor US-Star Lindsey Vonn und Michaela Kirchgasser aus Österreich (+0,91 Sekunden).

Lara Gut
Lara Gut hat die alpine Superkombination von Val d'Isère gewonnen.
Foto: Guillaume Horcajuelo – dpa

Die 24-Jährige bejubelte in Frankreich ihren 14. Weltcupsieg. Vonn konnte ihren Vorsprung auf Gut aus der Abfahrt im Slalom nicht verteidigen und verpasste ihren 72. Weltcup-Erfolg. Dennoch baute sie ihren Vorsprung in der Gesamtwertung vor der neuen Zweitplatzierten Gut aus. Nach dem Saison-Aus der verletzten Amerikanerin Mikaela Shiffin ist Vonn die einzige noch verbliebene Top-Favoritin auf die große Kristallkugel.

«Der Schnee was aggressiv, ich habe überhaupt nicht reingefunden», sagte Vonn, die mit Rang zwei dennoch zufrieden war. «Für zwei Tage Slalomtraining ist das schon nicht schlecht.» In der Abfahrt ist sie wieder erste Anwärterin auf den Sieg.

Für Gut bedeutete das Happy End des Hundertstelkrimis dagegen der erste Sieg in einer Kombination. «Ich habe schon den ganzen Sommer über Slalom trainiert», erklärte sie. «Ich gebe immer mein Bestes.»

Aus dem deutschen Team schaffte es Patrizia Dorsch in die Punkte: Sie landete auf Platz 18 und verbesserte sich damit nach der Abfahrt um zehn Plätze. Ann Katrin Magg fuhr auf den 31. Rang.

Liveticker

Daten und Fakten zum Weltcup

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!