40.000
Aus unserem Archiv

Güterzug entgleist bei Braunschweig – Behinderungen

Schandelah (dpa) – Erneuter Güterzugunfall bei der Deutschen Bahn: Ein mit Autoteilen beladener Zug ist vergangene Nacht auf der Fahrt von Magdeburg nach Braunschweig entgleist. Verletzt wurde niemand, teilte die Bundespolizei mit. Zwei leere Waggons in der Mitte Zuges sprangen aus den Gleisen und beschädigten die Bahnstrecke auf zweieinhalb Kilometer Länge. Die Ursache des Unfalls ist unklar. Die im Ost-West-Verkehr wichtige Bahnstrecke musste bis zum frühen Abend voll gesperrt werden. Inzwischen ist ein Gleis wieder frei.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!