40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Grünen-Politiker: Bahn-Chaos Folge der Sparpolitik

dpa

Ausgefallene Züge und Verspätungen: Das derzeitige Schneechaos auf den Schienen ist nach Meinung des Vorsitzenden des Verkehrsausschusses des Bundestages, Winfried Hermann, die Folge der verfehlten Investitionspolitik der Bahn. Die Bahn sei in den letzten Jahren gesundgeschrumpft worden, sagte der Grünen-Politiker in der ARD. Man habe vor allen Dingen bei den ICE-Zügen und bei der Wartung im Netz gespart. Jetzt habe man kaum noch Reserven. Vor allem im Winter sei das dann ein Riesenproblem, so Hermann.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!