40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Großrazzia gegen rechte Szene in vier Ländern

Bei einer Großrazzia gegen Rechtsextremisten in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Baden-Württemberg hat die Polizei verdächtige Häuser durchsucht. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Koblenz waren zuvor 24 Haftbefehle erlassen worden. Insgesamt ermittelt die Behörde gegen 33 Menschen. Dabei geht es um die Bildung oder Unterstützung der kriminellen Vereinigung «Aktionsbüro Mittelrhein». Hinweise auf eine Verbindung zur Terrorzelle «Nationalsozialistischer Untergrund» haben die Ermittler demnach aber nicht.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

11°C - 18°C
Sonntag

13°C - 19°C
Montag

13°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!