40.000
  • Startseite
  • » Große Kunst und umgebaute Schiffe für Reisefreunde
  • Aus unserem Archiv

    Große Kunst und umgebaute Schiffe für Reisefreunde

    Neue Jakobsweg-Herberge in Innsbruck

    Innsbruck (dpa/tmn) - In Innsbruck öffnet im Sommer eine neue Herberge für Jakobsweg-Pilger. Vom 10. Juli bis 30. August können bis zu 15 Wanderer nahe des St.Jakob-Doms übernachten. Die Unterkunft ist nach Angaben der Tirol Werbung mit Nasszellen und Kochgelegenheiten ausgestattet. Zugänglich ist die Herberge täglich von 16.00 und 22.00 Uhr. Pilger müssen nichts für die Übernachtung bezahlen, es wird allerdings um freiwillige Spenden gebeten.

    Ausstellung in Bern: Klee trifft Picasso

    Bern (dpa/tmn) - Eine Ausstellung in Bern widmet sich jetzt der Auseinandersetzung Paul Klees mit Pablo Picasso. In einem Dialog der Bilder soll gezeigt werden, wie Klee Picasso bewunderte, aber auch kritisch sah und parodierte, erklärt die Kuratorin Christine Hopfengart. Die Ausstellung im Zentrum Paul Klee in Bern ist noch bis zum 26. September geöffnet. Sie umfasst 180 Werke aus zahlreichen Museen und Privatbesitz.

    Webseite für Italienurlaub mit Haustier

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Eine neue Internetseite zeigt Italien-Urlaubern, wo sie mit ihren Haustieren willkommen sind. Unter der Adresse «turistia4zampe.it» finden Reisen haustierfreundliche Hotels, Campingplätze, Restaurants und Strände. Darauf weist die Italienische Zentrale für Tourismus ENIT hin.

    Neue Alm-Rodelbahn in Fieberbrunn

    Fieberbrunn (dpa/tmn) - Rodeln auch im Sommer - das geht bald in Fieberbrunn in Tirol. Mit «Timoks Alm Coaster» ist dort vom Juli an eine neue Rodelbahn in Betrieb. Sie führt über 1,16 Kilometer von der Bergbahn-Mittelstation in ein Seitental, teilen die Bergbahnen Fieberbrunn mit. Dabei werden 155 Höhenmeter überwunden. Die Schlitten werden über Metallbahnen geführt und fahren unter anderem durch ein «360-Grad-Karussell».

    Erste Nordic-Walking-Strecke im Nationalpark Riesengebirge

    Berlin (dpa/tmn) - Im Nationalpark Polnisches Riesengebirge gibt es einen ersten öffentlichen Nordic-Walking-Pfad. Er ist rund fünf Kilometer lang und verläuft rund um Jagniatków (Agnetendorf), einen Stadtteil von Jelenia Góra (Hirschberg). Darauf weist das Polnische Fremdenverkehrsamt hin. Mit Steigungen von weniger als 100 Metern sei die Strecke auch für Anfänger geeignet.

    «Silver Whisper» ist renoviert

    Alsbach (dpa/tmn) - Eine Joggingstrecke aus Kunstrasen gehört zu den Neuheiten an Bord der «Silver Whisper». Das Kreuzfahrtschiff der Reederei Silversea Cruises ist in einer Werft in Genua grundlegend renoviert worden, teilt das Unternehmen mit. Unter anderem wurde die Ausstattung aller Suiten überarbeitet. Auch die öffentlichen Räume, darunter die Restaurants und das Außendeck, wurde neu gestaltet.

    «MS Bremen» modernisiert

    Hamburg (dpa/tmn) - Mehr digitale Technik für die Passagiere: Das Kreuzfahrtschiff «MS Bremen» ist modernisiert worden. In allen Kabinen und öffentlichen Bereichen gibt es jetzt WLAN-Zugänge ins Internet. Außerdem stehen in den Kabinen jetzt DVD-Spieler zur Verfügung, teilte die Reederei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit. Außerdem haben die Gasträume zum Teil neue Möbel, Böden und Bäder erhalten.

    Jakobsweg: dpaq.de/Jakobsweg

    Kunstausstellung: dpaq.de/Kunst

    Alm-Rodelbahn: dpaq.de/Bergbahn

    Nationalpark in Polen: dpaq.de/Park

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!