40.000
Aus unserem Archiv
Athen

Griechenland-Rettung geht auf die Zielgerade

Der Weg für den griechischen Schuldenerlass ist wohl frei. Die genaue Quote für die Zustimmung der privaten Gläubiger will Athen am Vormittag offiziell bekanntgeben. Bereits am Abend war aber durchgesickert, dass die Mindestmarke von 75 Prozent erreicht worden ist. Seriöse griechische Medien berichteten sogar von über 90 Prozent. Der Schuldenschnitt ist eine wichtige Voraussetzung für ein Abwenden des Staatsbankrotts: Die Euro-Finanzminister wollen heute endgültig über das 130 Milliarden Euro schwere Hilfspaket entscheiden.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Samstag

11°C - 19°C
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

13°C - 22°C
Dienstag

14°C - 25°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!