40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Griechenland-Hilfe: SPD will sich enthalten

dpa

Keine Zustimmung zur Griechenland-Hilfe: Die SPD- Abgeordneten im Bundestag sollen sich bei der Abstimmung zum Hilfspaket enthalten. Das beschloss der Geschäftsführende Vorstand der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin. Begründung: Die SPD wollte eigentlich eine Finanzmarktsteuer. Danach sieht es nach Worten von SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier nicht aus. Das Gesetz zum Hilfspaket soll morgen vom Bundestag verabschiedet werden. Die Koalition aus Union und FDP kann es auch ohne Unterstützung der Opposition durchsetzen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!