Plus
Lahnstein

Griechen drücken doppelt Daumen

Rechts neben der Leinwand hängt die griechische Flagge, links daneben die deutsche. Ioannis Kapsalis freut sich auf das EM-Spiel am Freitag. Die Daumen drückt er beiden Teams, denn es soll die bessere Mannschaft gewinnen, wünscht er sich.
Rechts neben der Leinwand hängt die griechische Flagge, links daneben die deutsche. Ioannis Kapsalis freut sich auf das EM-Spiel am Freitag. Die Daumen drückt er beiden Teams, denn es soll die bessere Mannschaft gewinnen, wünscht er sich. Foto: Nina Borowski

Für jedes Tor, das die Griechen bisher geschossen haben, trank Theodoros Andreou aus Lahnstein mit Freunden und Kollegen einen Ouzo. Er lebt seit über dreißig Jahren in Deutschland – und deshalb muss er aufpassen: Denn am Freitag trinkt er auch für jedes deutsche Tor einen.

Lesezeit: 2 Minuten
Lahnstein - Wettertechnisch hatten sich die meisten den Fußballsommer eher anders vorgestellt. Aber was soll es, ein echter Fan lässt sich von nichts und niemandem abhalten. Am Freitag geht es schon in das Viertelfinale. Da steht Danzig ab 20.45 Uhr im Mittelpunkt für die deutschen und die griechischen Fans. Auch hier ...