40.000
  • Startseite
  • » Grenzau hält trotz Niederlage mit
  • Aus unserem Archiv

    Grenzau hält trotz Niederlage mit

    Kein Teaser vorhanden

    Die Grenzauer boten dem Tabellenführer im mit 1100 Zuschauern ausverkauften "ARAG Center Court" von Beginn an Paroli. Tomas Pavelka ging gegen den Ex-Grenzauer Patrick Baum mit 2:1 Sätzen in Führung, bevor er sich dem Vize-Europameister doch noch in fünf Sätzen geschlagen geben musste.

    Für den Ausgleich sorgte Kenji Matsudaira. Der junge Japaner, der nach der Saison nach Frickenhausen zurückkehren wird, setzte sich gegen den Ungarn Janos Jakab in drei Sätzen durch. "Tomas hatte durchaus Chancen, gegen Patrick Baum zu gewinnen. Bei einer 2:0-Führung für uns hätte hier manches anders ausgesehen", meinte Grenzaus Trainer Anton Stefko. Er hatte im Hinblick auf die Play-off-Runde ebenso auf seinen Spitzenspieler Robert Gardos verzichtet wie die Düsseldorfer auf Timo Boll. "Unsere vier Jungs haben allesamt ihren Einsatz verdient, deshalb habe ich heute Robert für die Play-off-Spiele geschont."

    Nach der Pause bewies Grenzaus Lucjan Blaszczyk, dass er nach seiner Schulterverletzung langsam wieder auf dem Weg zu alter Stärke ist. Er gewann gegen Christian Süß den ersten Satz, verlor den zweiten und vierten nur hauchdünn. Zu Düsseldorfs Matchwinner wurde der Ex-Grenzauer Patrick Baum, der auch sein zweites Einzel gegen Kenji Matsudaira für sich entschied.

    Bor. Düsseldorf - TTC Grenzau 3:1

    Baum - Pavelka 11:8, 9:11, 10:12, 11:6, 11:4; Jakab - Matsudaira 7:11, 7:11, 12:14; Süß - Blaszczyk 6:11, 11:9, 11:6, 12:10; Baum - Matsudaira 11:8, 11:9, 8:11, 11:8.

    Von unserem Redakteur Christoph Gerhards

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!