Berlin

Gottschalk geht, «Wetten dass..?» bleibt

Eine Ära ist zu Ende: Thomas Gottschalk verlässt «Wetten, dass..?». Grund ist der schwere Unfall des Wettkandidaten Samuel Koch. Auf der Sendung liege seitdem ein Schatten, sagte der Moderator bei der Jubiläumsshow in Halle.

Anzeige

Berlin – Eine Ära ist zu Ende: Thomas Gottschalk verlässt «Wetten, dass..?». Grund ist der schwere Unfall des Wettkandidaten Samuel Koch.

Auf der Sendung liege seitdem ein Schatten, sagte der Moderator bei der Jubiläumsshow in Halle. Die letzte reguläre «Wetten, dass..?»-Sendung mit Gottschalk ist für den Sommer auf Mallorca geplant. Danach soll der 60-Jährige noch drei Sonderausgaben mit neuen Wetten und Rückblicken moderieren. Die Show wird laut ZDF danach fortgeführt, das Konzept soll aber überarbeitet werden. dpa