40.000
Aus unserem Archiv
Mountain View

Google geht im Zensur-Streit aufs Ganze

dpa

Im Streit mit China hat Google die Selbstzensur seiner Suchmaschine beendet. Seit gestern Abend leitet der Internetkonzern die Besucher seiner chinesischen Website google.cn auf das nicht zensierte Portal in Hongkong um. Damit riskiert Google einen völligen Abzug aus dem zukunftsträchtigen Markt. Allerdings fällt es den Behörden nicht schwer, dieses Angebot zu zensieren. Die chinesische Regierung sprach von «unerhörten Anschuldigungen und Verhalten».

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!