40.000
Aus unserem Archiv
Rom

Görlitzer Bischof Zdarsa wird Mixa-Nachfolger

dpa

Schnelle Entscheidung in Rom: Papst Benedikt XVI. hat einen Nachfolger für den zurückgetretenen Augsburger Bischof Walter Mixa bestimmt. Nur zwei Monate nach Mixas Rücktritt ernannte der Papst den Görlitzer Bischof Konrad Zdarsa zum neuen Oberhirten in Augsburg. Zdarsa wird Ende Oktober in sein neues Amt eingeführt. In Kirchenkreisen wurde die Personalie mit großer Erleichterung aufgenommen. Mixa hatte nach Vorwürfen, er habe früher Heimkinder geschlagen und Stiftungsgelder zweckwidrig eingesetzt, seinen Rücktritt angeboten.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!