40.000
Aus unserem Archiv
Madrid

Gipfelkonferenz der Mittelmeer-Union verschoben

Die spanische Regierung hat ein Gipfeltreffen der Europäischen Union und der Mittelmeerstaaten in Barcelona verschoben. Eigentlich sollte er im Juni stattfinden. Jetzt wird der Gipfel der Mittelmeer-Union wohl erst im November stattfinden. Madrid begründete die Verschiebung damit, dass man dem Friedensprozess im Nahen Osten mehr Zeit gewähren und den Ausgang von indirekten Gesprächen zwischen Israelis und den Palästinensern abwarten wolle. Der Gipfel sollte einer der Höhepunkte der spanischen EU-Ratspräsidentschaft im ersten Halbjahr 2010 sein.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Donnerstag

6°C - 17°C
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

9°C - 18°C
Sonntag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!