40.000
Aus unserem Archiv

Giftgas-Alarm in Oestrich-Winkel in Hessen

Oestrich-Winkel (dpa) – Bei einem Industrieunfall mit giftigem Gas ist das hessische Oestrich-Winkel mit dem Schrecken davongekommen. Neun Feuerwehrleute wurden leicht verletzt, als sie das blausäurehaltige Gas aus einer Schaumstofffabrik einatmeten. Am Mittag war Alarm ausgelöst worden, erst spätabends deutete sich Entwarnung an. Das Isocyanat war beim Beladen aus einem Sicherheitsventil ausgetreten. Spezialkräfte der Feuerwehr banden die Chemikalie mit Wasser ab.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!