40.000
Aus unserem Archiv
Nürnberg

GfK gibt Daten zur Verbraucherstimmung bekannt

dpa

Die Gesellschaft für Konsumforschung gibt heute die neusten Daten zur Verbraucherstimmung bekannt. Die Nürnberger ermitteln monatlich, wie es um die Konsumkonjunktur, die Einkommensentwicklung und Anschaffungsneigung in Deutschland bestellt ist. Experten erwarten, dass die gute Lage auf dem Arbeitsmarkt das Konsumklima weiter leicht in die Höhe treiben wird. Denn wenn die Menschen nicht um ihre Jobs bangen müssen, sind sie eher zu größeren Anschaffungen bereit – und stützen damit den Wirtschaftsaufschwung.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!