40.000
Aus unserem Archiv

GfK: Discounter haben 2014 in Deutschland an Boden verloren

Nürnberg (dpa) – Die deutschen Discounter haben nach einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung im vergangenen Jahr gegenüber den klassischen Supermarktketten an Boden verloren. Während die Supermärkte wie Edeka oder Rewe ihre Umsätze um 1,9 Prozent steigern konnten, schrumpften die Erlöse von Aldi, Lidl und Co um 1,3 Prozent. Der Marktanteil der Billiganbieter verringerte sich dadurch von 43,7 auf 43 Prozent. Das Minus ist für die Discounter umso bitterer, weil der Lebensmittel-Einzelhandel insgesamt stagnierte.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!