40.000
Aus unserem Archiv
Tirana

Gewichtheben: Paratowa und Hristov gewinnen EM-Titel

dpa

Ohne Deutschlands beste Gewichtheberin Julia Rohde sind in Tirana die EM-Medaillen vergeben worden.

Europameisterin
Julija Paratowa siegte in der Klasse bis 53 Kilogramm.
Foto: Armando Babani – DPA

Im Sportpalast der albanischen Hauptstadt holte sich die Ukrainerin Julija Paratowa mit 194 Kilogramm den Zweikampftitel in der 53-Kilo-Klasse. Die 26 Jahre alte Olympia-Fünfte verwies die Russin Swetlana Tscheremschanowa (188 kg) und Maja Iwanowa aus Bulgarien (186 kg) auf die nächsten Plätze. Deutsche Athletinnen waren nicht am Start.

Die deutsche Rekordhalterin Rohde musste die Titelkämpfe wegen einer Schulterverletzung auslassen und ist unschlüssig, ob sie ihre sportliche Laufbahn fortsetzt. Die 23 Jahre alte Vizeeuropameisterin von 2011 hätte mit ihrer Leistung von den Olympischen Spielen in London (193 kg) in Tirana EM-Silber gewonnen.

Im zweiten Männer-Wettbewerb des Championats setzte sich der Olympia-Dritte Valentin Hristov aus Aserbaidschan durch. In der Kategorie bis 62 Kilogramm gewann der 19 Jahre alte gebürtige Bulgare mit dem Junioren-Europarekord von 312 Kilo vor dem Moldauer Igor Bour (304 kg). Dritter wurde der ebenfalls für Aserbaidschan startende Ex-Bulgare Zulfugar Suleymanov. Er hatte erst drei Tage zuvor eine zweijährige Sperre wegen Dopings abgesessen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

3°C - 7°C
Donnerstag

2°C - 7°C
Freitag

3°C - 6°C
Samstag

3°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

2°C - 7°C
Freitag

3°C - 6°C
Samstag

3°C - 6°C
UMFRAGE
Aus für die Lindenstraße - Wird Ihnen die Kultserie fehlen?

Das Ende der Fernsehserie „Lindenstraße“ sorgt für Diskussionen. Viele sind mit ihr aufgewachsen, werden die Kultcharaktere vermissen. Sie auch?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!