40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Gesundheits-Kommission ohne greifbares Ergebnis

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler ist nach der ersten Sitzung der Regierungskommission zur Gesundheitsreform optimistisch. «Wir ziehen alle an einem Strang, um dem Auftrag gerecht zu werden», sagte er in Berlin. Man habe darüber gesprochen, die enge Koppelung der Kassenbeiträge an die Lohnzusatzkosten langfristig abzuschaffen. Das Treffen, an dem acht Bundesminister oder Staatssekretäre teilnahmen, blieb aber ohne greifbare Ergebnisse. Das Gremium will am 21. April wieder zusammenkommen.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!