40.000
Aus unserem Archiv
Kabul

General Petraeus sagt Aufständischen den Kampf an

dpa

US-General David Petraeus hat bei seinem Amtsantritt als Chef der internationalen Truppen in Afghanistan den Aufständischen den Kampf angesagt. Die Truppen seien vor Ort, um zu siegen, sagte der Vier-Sterne-General bei seiner Amtseinführung im ISAF-Hauptquartier in Kabul. Gleichzeitig machte er deutlich, dass sich die Strategie der ISAF durch den Wechsel an der Spitze nicht ändert. Petraeus ist Nachfolger von US-General Stanley McChrystal. Dieser war nach heftiger Kritik an der US-Regierung von Präsident Barack Obama abgelöst worden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

1°C - 7°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!