Gemeinde sagt 950-Jahr-Feier wegen Historiker-Fehlers ab

Albersweiler (dpa/lrs) – Wegen eines Historiker-Fehlers muss die pfälzische Gemeinde Albersweiler ihre geplante 950-Jahr-Feier absagen. Die Ortsgemeinde im Landkreis Südliche Weinstraße wollte ihren runden Geburtstag eigentlich im Jahr 2015 feiern, doch gerade noch rechtzeitig vor dem Einsetzen eines Festkomitees entdeckte ein Archivar den entscheidenden Fehler: Albersweiler wurde nicht im Jahr 1065 erstmals dokumentiert, wie es ein Historiker 1866 festgestellt hatte, sondern erst Jahrzehnte später, bestätigte Bürgermeister Ernst Spieß am Donnerstag einen Bericht der «Pirmasenser Zeitung».

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net