„Geduld, Geduld“: Warten auf Termin für das Mandelblütenfest

Neustadt/Weinstraße (dpa/lrs) – Das Gimmeldinger Mandelblütenfest gilt als Auftakt der Weinfestsaison in Deutschland, doch bis zum diesjährigen Termin müssen sich die Fans der Blütenschau noch gedulden. Das kommende Wochenende, das als frühestmöglicher Termin des beweglichen Festes vorgesehen war, komme dafür nicht in Betracht, weil es derzeit zu kalt sei, sagte die Ortsvorsteherin des Neustadter Ortsteils Gimmeldingen, Claudia Albrecht, am Dienstag. Zuvor hatte der „Mannheimer Morgen“ darüber berichtet.

Lesezeit: 1 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net