40.000
Aus unserem Archiv
Sarajevo

Gedenken an Völkermord von Srebrenica

In Srebrenica wird heute mit einer internationalen Trauerfeier an die Opfer des Völkermordes vor 15 Jahren erinnert. Damals hatten am Ende des Bürgerkrieges in Bosnien serbische Soldaten rund 8000 muslimische Jungen und Männer ermordet. Der dafür Hauptverantwortliche Ratko Mladic, damals Militärführer der bosnischen Serben, ist auch heute noch auf der Flucht. Er soll sich in Serbien verstecken. Mehr als 10 000 Menschen wollen an der Trauerfeier teilnehmen.

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

-4°C - 6°C
Freitag

-5°C - 4°C
Samstag

-8°C - 4°C
Sonntag

-10°C - 0°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Sollen die Vereine für Fußballsicherheit zahlen?

Vereine oder die Fußball Liga müssen bei Risikospielen polizeilichen Mehrkosten zahlen, urteile das Bremer Oberverwaltungsgericht. Was meinen Sie?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!