40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

GdF droht mit Solidarstreik der Fluglotsen

dpa

Die Gewerkschaft der Flugsicherung will den Tarifkonflikt am Frankfurter Flughafen möglicherweise mit Solidarstreiks der Lotsen bei der Deutschen Flugsicherung verschärfen. Dazu habe der Gewerkschaftsvorstand alle Voraussetzungen geschaffen, sagte ein Sprecher. Prinzipiell könnten alle 3500 GdF-Mitglieder aufgerufen werden. Über einzelne Maßnahmen sei aber noch nicht entschieden. In den letzten Tagen haben die rund 200 Vorfeldbeschäftigten am Frankfurter Flughafen in vier Wellen gestreikt und mehr als 1400 Flüge von und nach Frankfurt verhindert.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-5°C - 3°C
Sonntag

-5°C - 1°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

-5°C - 2°C
Sonntag

-5°C - 1°C
Montag

-4°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 2°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Nina Borowski

0261/892422

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!