40.000
Aus unserem Archiv

Gaucks Wahl quer durch die Parteien begrüßt

Berlin (dpa). Die Wahl Joachim Gaucks zum Bundespräsidenten ist quer durch Parteien und gesellschaftliche Gruppen begrüßt worden. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte, Gauck werde sein Amt gut für Deutschland wahrnehmen. Dieter Graumann, Präsident des Zentralrats der Juden, erwartet, dass Gauck frischen Wind in die deutsche Politik bringt. Er sei überzeugt, dass sich der neue Präsident gegen Antisemitismus und Rassismus einsetzen werde. NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft sagte, Gauck werde Deutschland gut tun.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

5°C - 17°C
Freitag

4°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 14°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Donnerstag

4°C - 18°C
Freitag

5°C - 20°C
Samstag

5°C - 17°C
Sonntag

5°C - 15°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Maximilian Eckhardt

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!