40.000
Aus unserem Archiv

Gauck zum neuen Bundespräsidenten gewählt

Berlin (dpa). Joachim Gauck ist wie erwartet neuer Bundespräsident, die Zustimmung in der Bundesversammlung war mit 80 Prozent gewaltig. Allerdings verweigerten mehr als 100 Delegierte aus den eigenen Reihen dem früheren Bürgerrechtler ihre Stimme. In einer kurzen Rede nach der Annahme seiner Wahl am Nachmittag versicherte Gauck, er werde mit all seinen Kräften und seinem Herzen Ja sagen zu der Verantwortung, die ihm gegeben wurde. Zugleich räumte er ein, nicht alle Erwartungen erfüllen zu können.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

3°C - 11°C
Dienstag

3°C - 9°C
Mittwoch

3°C - 11°C
Donnerstag

6°C - 13°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

4°C - 9°C
Dienstag

3°C - 9°C
Mittwoch

3°C - 11°C
Donnerstag

6°C - 13°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!