40.000
Aus unserem Archiv

Gauck zeigt sich glücklich über Wahl zum Staatsoberhaupt

Berlin (dpa). Der neue Bundespräsident Joachim Gauck hat sich zufrieden über sein Wahlergebnis in der Bundesversammlung geäußert. Er bekam etwa 80 Prozent der Stimmen – mehr als 100 Delegierte aus dem Lager der Unterstützer hatten sich der Stimme enthalten. In der ARD sagte er, er sei sehr glücklich. Alles andere wäre in der Nähe von DDR-Wahlergebnissen gewesen. In seinem Verhältnis zu Kanzlerin Angela Merkel sieht Gauck kein Problem. Warum sie die Präsidentschaft zweimal zu verhindern versuchte, kann sich Gauck nicht erklären.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

3°C - 16°C
Montag

2°C - 9°C
Dienstag

3°C - 10°C
Mittwoch

5°C - 11°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

3°C - 12°C
Montag

2°C - 9°C
Dienstag

3°C - 10°C
Mittwoch

5°C - 11°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!