40.000
  • Startseite
  • » Gauck reist nach Birma
  • Aus unserem Archiv
    Rangun

    Gauck reist nach Birma

    Bundespräsident Joachim Gauck beendet heute seinen Staatsbesuch in Indien und fliegt nach Birma weiter. Es ist das erste Mal seit 1986, dass ein Bundespräsident das südostasiatische Land besucht. Gauck will die Öffnung Birmas seit dem Ende der Militärdiktatur unterstützen, aber auch Defizite bei den Menschenrechten sowie Spannungen zwischen Buddhisten und Muslimen ansprechen. Am Montag trifft er mit Staatspräsident Thein Sein zusammen. Auch ein Gespräch mit der Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi ist geplant.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

     

    Chefin v. Dienst

     

    Kontakt per Mail

     

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!