40.000
Aus unserem Archiv
Schwerin

Gauck lässt Teilnahme am Zapfenstreich für Wulff offen

Joachim Gauck hat nach eigenen Worten noch nicht entschieden, ob er am Großen Zapfenstreich zur Verabschiedung des bisherigen Amtsinhabers Christian Wulff in Berlin teilnehmen wird. «Wie ich mich auch entscheide, ich bin sicher, Herr Wulff wird es verstehen», sagte der Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten nach einem Treffen mit Landtagsabgeordneten in Schwerin. Zuvor war bekanntgeworden, dass die vier noch lebenden Amtsvorgänger Wulffs nicht an der feierlichen Verabschiedung teilnehmen wollen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

-5°C - 2°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 0°C
Freitag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 0°C
Freitag

-3°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!