40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Gauck für Beobachtung der Linken durch Verfassungsschutz

dpa

Der Kandidat von Koalition, SPD und Grünen für die Bundespräsidentenwahl, Joachim Gauck, befürwortet die Beobachtung der Linkspartei durch den Verfassungsschutz. Bei seiner Vorstellung in der Bundestagsfraktion der Linken machte der 72-Jährige nach Angaben von Teilnehmern deutlich, dass er auch die Beobachtung von Abgeordneten für legitim halte. Allerdings wundere er sich darüber, welche Parlamentarier ins Visier des Inlands-Geheimdienstes geraten seien, hieß es. Gauck selbst wollte sich zu dem Thema nicht näher äußern.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wahlalter absenken

Sollte das Wahlalter auf 16 Jahre abgesenkt werden?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!