40.000
  • Startseite
  • » Gastfreundschaft: Russen helfen deutschen Skitechnikern
  • Aus unserem Archiv

    Gastfreundschaft: Russen helfen deutschen Skitechnikern

    Krasnaja Poljana (dpa) - Die deutsche Olympia-Mannschaft hat schon vor den ersten Olympia-Rennen russische Gastfreundschaft erleben dürfen. Weil die gelieferte Schleifmaschine der Skitechniker nach dem Transport defekt war, durften die Deutschen das Equipment der Russen benutzen. «Das war eine tolle Hilfsaktion», sagte Thomas Pfüller, der Sportdirektor des Deutschen Skiverbandes. Er habe diese Solidarität in seiner Zeit als Funktionär noch nicht erlebt, stellte der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, Alfons Hörmann, fest.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    2°C - 4°C
    Dienstag

    4°C - 5°C
    Mittwoch

    6°C - 6°C
    Donnerstag

    5°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Windkraft

    45 Prozent des im Land erzeugten Stroms stammt aus erneuerbaren Energien. Doch der Ausbau der Windkraft wird nun verlangsamt. Ist das richtig?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!