40.000
Aus unserem Archiv

Gastfreundschaft: Russen helfen deutschen Skitechnikern

Krasnaja Poljana (dpa) – Die deutsche Olympia-Mannschaft hat schon vor den ersten Olympia-Rennen russische Gastfreundschaft erleben dürfen. Weil die gelieferte Schleifmaschine der Skitechniker nach dem Transport defekt war, durften die Deutschen das Equipment der Russen benutzen. «Das war eine tolle Hilfsaktion», sagte Thomas Pfüller, der Sportdirektor des Deutschen Skiverbandes. Er habe diese Solidarität in seiner Zeit als Funktionär noch nicht erlebt, stellte der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, Alfons Hörmann, fest.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

16°C - 31°C
Freitag

18°C - 32°C
Samstag

16°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!