40.000
Aus unserem Archiv
Karlsruhe

Gaspreise beschäftigen Bundesgerichtshof

dpa

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe will heute erstmals entscheiden, ob der Gaspreis an den Preis für Heizöl gekoppelt werden darf. Die Karlsruher Richter haben in zwei Verfahren über Klauseln aus sogenannten Sonderverträgen der RheinEnergie sowie der Stadtwerke in Dreieich bei Offenbach zu entscheiden, wie sie mit einer Vielzahl von Verbrauchern geschlossen werden. In beiden Fällen sollen die Gaspreise – umgerechnet nach einer bestimmten Formel – entsprechend dem Index für Heizölpreise angepasst werden. Dagegen haben der Bund der Energieverbraucher sowie mehrere Kunden geklagt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!