40.000
Aus unserem Archiv
Washington

G8-Gipfel findet in Camp David statt

dpa

Der diesjährige G8-Gipfel der führenden Industriestaaten findet am 18. und 19. Mai auf dem Landsitz des US-Präsidenten in Camp David statt. Das teilte das Weiße Haus mit. Bisher hatte es geheißen, der Gipfel sei in Chicago geplant. Für die beiden darauffolgenden Tage lade Präsident Barack Obama zum Nato-Gipfel in Chicago ein. Dort werden bis zu 10 000 Demonstranten erwartet, berichtet die «Chicago Tribune». Hauptthema des G8-Gipfels dürfte die Weltwirtschaft sein, beim Nato-Gipfel steht wohl der geplante Abzug der Nato-Truppen aus Afghanistan im Mittelpunkt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!