40.000
Aus unserem Archiv
Zürich

Fußball-Weltverband FIFA jetzt auch bei YouTube

dpa

Der Fußball-Weltverband FIFA ist nun auch auf dem Internet-Videoportal YouTube vertreten. Damit hätten Fans weltweit Zugriff auf das einzigartige audiovisuelle Archiv der FIFA, teilte der Verband mit.

FIFA-Präsident
Joseph Blatter will durch einen YouTube-Kanal besseren Kontakt zu den Fans erreichen.
Foto: Anindito Mukherjee – DPA

«Die FIFA will über ihre Wettbewerbe hinaus mit den Fans in Kontakt kommen und ihr riesiges Bildarchiv mit ihnen teilen. In Sachen Reichweite und Präsenz gibt es dafür keine bessere Plattform als YouTube», sagte FIFA-Präsident Joseph S. Blatter. «Wir wollen den YouTube-Nutzern die besten Momente der WM-Geschichte bieten, sie aber auch dazu einladen, ihre schönsten WM-Erinnerungen mit uns zu teilen.»

Auf dem YouTube-Kanal der FIFA sind Szenen der jüngsten Wettbewerbe des Weltverbandes, etwa der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika und der Frauen-WM in Deutschland im vergangenen Jahr sowie Spielerporträts zu sehen. Künftig soll es zudem Video-Nachrichten und Live-Übertragungen von Medienveranstaltungen geben. Auch die Nutzer selbst sollen mit eigenen Beiträgen interaktiv eingebunden werden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!