40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Fußball-Superstar Messi wird UNICEF-Botschafter

Der argentinische Fußball-Zauberer Lionel Messi ist zum UNICEF-Botschafter ernannt worden.

Superstar
Lionel Messis Club FC Barcelona wirbt auf seinem Trikot ebenfalls für UNICEF.

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen teilte dazu mit: «Messis Leistungen als Spieler sind wohl bekannt – es ist aber seine Entschlossenheit, den ärmsten Kindern der Welt zu helfen, die zur Ernennung führten.» Der Weltfußballer sagte: «Für mich ist dies wie eine Trophäe.» Messis Verein FC Barcelona engagiert sich ebenfalls für UNICEF, bezahlt seit 2006 sogar dafür, das Emblem der UN-Organisation auf den Trikots zu tragen.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Samstag

11°C - 19°C
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

13°C - 22°C
Dienstag

14°C - 25°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!