40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Für Rösler löst Geld allein nicht Ärztemangel-Problem

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler hat sein Maßnahmenpaket für eine bessere medizinische Versorgung auf dem Land verteidigt. Die Menschen beurteilten eine gute Gesundheitspolitik vor allem danach, wo sie einen Arzt finden und wie lange sie auf einen Termin warten müssen, sagte Rösler im ZDF- «Morgenmagazin». Geld allein werde das Problem nicht lösen, betonte Rösler mit Blick auf eine mögliche bessere Bezahlung von Ärzten auf dem Land. Entscheidend sei ein Bündel von Maßnahmen.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!