40.000
  • Startseite
  • » Für die Dragons Rhöndorf gilt: Siegen oder fliegen
  • Aus unserem Archiv

    Für die Dragons Rhöndorf gilt: Siegen oder fliegen

    Kein Teaser vorhanden

    Die Ausgangslage ist also nicht nur für Drachen-Cheftrainer Detlev eindeutig: "Es gibt keine zweite Chance. Siegen oder fliegen, so einfach ist das. Wir haben während der Hauptrunde gezeigt, dass wir jeden schlagen können. Jetzt müssen wir beweisen, dass wir das auch können, wenn es darauf ankommt. Es gibt keine Alternative, nur dieses Spiel zählt." Entsprechend fordert Detlev für die Partie bedingungslosen Einsatz und eine noch größere Aggressivität, als sie sein Team bei der Niederlage am vergangenen Sonntag an den Tag gelegt hat: "Wir haben in Braunschweig nicht mit der gleichen Entschlossenheit wie zuvor in Hanau agiert, vor allem in der zweiten Halbzeit. Unser drittes Viertel war eines der schlechtesten der gesamten Saison. Ich habe daher die Starter draußen gelassen, um noch einmal ein Zeichen zu setzen. Unsere Bankspieler haben das dann ordentlich gemacht. Sie waren auch nicht stark genug, um die Partie noch zu drehen, aber sie haben mit viel Herz und Engagement gespielt. Das erwarte ich morgen über die volle Spielzeit. Fakt ist, dass wir immer nur dann gut sind, wenn wir mit hoher Intensität und als Team agieren."

    Eine Erkenntnis, die nicht nur das erste Aufeinandertreffen mit den Niedersachsen gebracht hat. "Das ist die Quintessenz der letzten Wochen. Wir haben eigentlich in jedem Spiel unsere beiden Gesichter gezeigt. Es gab immer Phasen, in denen es richtig gut oder richtig schlecht gelaufen ist. Da fehlte die Konstanz, was in erster Linie auf die Aggressivität zurückzuführen ist", erklärt Detlev.

    Gegen die Baskets darf man sich längere Schwächeperioden jedoch kaum erlauben. "Wenn man die Zügel nur kurz schleifen lässt, können sie einen richtigen Run hinlegen. Das ist eine Stärke von Braunschweig", so Detlev. red

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    2°C - 6°C
    Montag

    5°C - 8°C
    Dienstag

    7°C - 9°C
    Mittwoch

    8°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!