40.000
Aus unserem Archiv
Moskau

Fünfkampf-WM von Kairo nach Moskau verlegt

Wegen der politisch unsicheren Situation in Ägypten findet die für September geplante Weltmeisterschaft im Modernen Fünfkampf statt in Kairo nun in Moskau statt. Das gab der Weltverband UIPM nach Angaben der Agentur Ria Nowosti bekannt.

Bereits Anfang Februar hatte die UIPM das für dieses Wochenende in Kairo vorgesehene Weltcup-Turnier abgesagt. Die ägyptische Militärregierung hatte im Vorfeld der WM-Entscheidung mitgeteilt, dass die instabile Lage in dem nordafrikanischen Land die Austragung nicht zulasse. Neben Moskau war auch Bulgarien als möglicher Ersatzausrichter im Gespräch. Die russische Hauptstadt hatte am Vortag bereits die wegen des Erdbebens in Japan abgesagte Eiskunstlauf-WM zugesprochen bekommen.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Freitag

14°C - 30°C
Samstag

13°C - 26°C
Sonntag

14°C - 27°C
Montag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!