40.000
Aus unserem Archiv
Aue

Fünf Spiele in 3. Fußball-Liga abgesagt

dpa

Auch das Punktspiel in der 3. Fußball-Liga zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem SV Wehen Wiesbaden fällt aus. Das teilte der sächsische Verein mit.

Nach erneutem Schneefall ist der Platz unbespielbar. Zudem bestehen für Zufahrtswege, Parkplätze und Teile der Zuschauerbereiche Sicherheitsrisiken. Ein neuer Termin für das Spiel steht noch nicht fest. Alle bereits verkauften Eintrittskarten bleiben gültig.

Ebenfalls abgesagt wurden die Samstag-Begegnungen Holstein Kiel gegen Dynamo Dresden, Wacker Burghausen gegen Carl Zeiss Jena sowie Borussia Dortmund II gegen den 1. FC Heidenheim. Und auch das Sonntag-Spiel Bayern München II gegen den SV Sandhausen fiel den Witterungsbedingungen zum Opfer.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

6°C - 16°C
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

2°C - 10°C
Freitag

1°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!